Internationales Recht

» Internationales Recht
Ich habe einen Zweitwohnsitz in Frankreich und möchte, dass meine einzige Tochter ihn bekommt, wenn ich sterbe. Wie sieht es mit den Steuern aus?
Ich bin Schweizerin und mein Mann ist Engländer. Wir sind in der Schweiz wohnhaft. Welches Recht können wir unser ehelichen Güterstand und/oder unsere Erbschaft unterwerfen?
Mein Mann, ein argentinischer Staatsangehöriger, ist gestorben und hat ein Testament in Argentinien errichtet. Ist dieses Dokument in der Schweiz gültig?
 
 
Das internationale Recht unterliegt mehreren Verordnungen, unter anderem der europäischen Erbrechtsverordnung und in der Schweiz dem Bundesgesetz über das internationale Privatrecht (IPRG). Es gibt auch Sonderabkommen zwischen einigen Ländern, auf europäischer und internationaler Ebene. Der Notar muss im Einzelfall analysieren welches Recht anwendbar ist. Handelt es sich um ausländisches Recht, muss sichergestellt werden, dass es an dem Ort anwendbar ist, an dem der Erbgang eröffnet wird.